Projekt SANTO 

Kategorie: Termine

​​​​​​​Feierliche Abschlussveranstaltung des Jahrgangs 2017/19


Die neunte Runde des gemeinsamen Projekts der IHK, der ZENTEC/Initiative Bayerischer Untermain, verschiedener Unternehmen der Region sowie der Hochschule Aschaffenburg, findet im Februar 2019 ihren Abschluss. Im Jahrgang 2017/19 waren folgende Schulen beteiligt: Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium Aschaffenburg, Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach, Maria-Ward-Gymnasium Aschaffenburg, Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg, Spessart-Gymnasium Alzenau, Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld, Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach sowie Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg. Traditionell findet die Auftaktveranstaltung in den Räumlichkeiten der IHK Aschaffenburg statt, die Abschlussveranstaltung dann an der Hochschule Aschaffenburg.

Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung werden unter anderem die besten Plakate prämiert, die im Laufe des Projekts von den Schülergruppen erstellt wurden. Die Plakate sollen darstellen, welche Projekte in den Unternehmen durchgeführt wurden, und was die Schülerinnen und Schüler dort gelernt haben. 

Datum: 28. Februar 2019
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Raum: Geb. 40, Räume 230 & 240

Auf unserer Website finden Sie ausführliche Informationen zum Projekt SANTO.