17.10.2017

3D-Druck

Kategorie: Termine

Technologie und Perspektiven am Markt

Der 3D-Druck gilt vielerorts als "das nächste große Ding", insbesondere wenn es um die Umsetzung der Industrie 4.0-Visionen geht. Doch wie weit ist die Technologie tatsächlich? Wie können Unternehmen sich schon jetzt auf die Nutzung der additiven Fertigung vorbereiten? Ist die Investition in eigene Anlagen erforderlich oder gibt es Alternativen? Diese und weitere Fragen beantworten Prof. Dr. Carsten Reuter und Dr. André Edelmann, beide Hochschule Aschaffenburg, im Rahmen unserer Netzwerkveranstaltung.

In einem Praxisteil besteht die Möglichkeit, die additiven Fertigungsanlagen des Open Innovation Lab der Hochschule Aschaffenburg zu besichtigen.

Die Veranstaltung findet am 17.10.2017 ab 16:00 Uhr bei mainproject 2018, c/o Industrie Center Obernburg, Geb. WA07, 3. OG, Raum 1 statt und ist kostenfrei. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Anmeldungen bitte bis 05.10.2017 an infomainprojecteu

Hier können Sie die Agenda einsehen.