Im Rahmen des Forschungsprojektes EVELIN wurden folgende Dokumente veröffentlicht:

Ort
Titel
Autoren
HDI 2012Kompetenzförderung im Software Engineering durch ein mehrstufiges Lehrkonzept im Studiengang MechatronikAbke Jörg; Schwirtlich, Vincent; Sedelmaier, Yvonne
ESE 2012EVELIN – ein Forschungsprojekt zur systematischen Verbesserung des Lernens von Soft-ware EngineeringMottok, Jürgen
ICL 2013A New Approach to Collaborative Learning in Software Engineering Focussed on Embedded SystemsAbke, Jörg; Gold, Carolin; Roznawski, Nina; Schwirtlich, Vincent; Sedelmaier, Yvonne
EDUCON 2014A Retrospective Course Survey of Graduates to Analyse Competencies in Software EngineeringGold, Carolin; Abke Jörg; Sedelmaier, Yvonne
GML² 2014Eine Wiki-Plattform als kollaboratives Kommunikations- und Lernmedium im Software Engineering: Einsatz und EvaluationKuhn, Martina; Gold, Carolin; Kälberer, Nina; Kraus Christian; Abke, Jörg;
ECSEE 2014Analyses and Evaluation of Educational Data Gained from a Learning Management SystemAbke, Jörg; Gold, Carolin; Kälberer, Nina; Kuhn, Martina;
ICL 2014Collaborative Knowledge Transfer via Wiki: A Project Based Learning Approach in Software EngineeringAbke, Jörg; Gold, Carolin; Kälberer, Nina; Kuhn, Martina;
EDUCON 2015A New Problem Based Blended Learning Approach in Software EngineeringKuhn, Martina; Gold-Veerkamp, Carolin; Abke, Jörg;
HD Mint Symposium 2015Ein neues Lehr-/Lernarrangement als Einstieg in die C-Programmierung mittels LEGO Mindstorms EV3 (Poster)Rodriguez Perez, Simón; Abke, Jörg; Gold-Veerkamp, Carolin; Borgeest, Kai
ICL 2015A New Didactic Method for Programming in C for Freshmen Students Using LEGO Mindstorms EV3Rodriguez, Perez Simón; Gold-Veerkamp, Carolin; Abke, Jörg; Borgeest, Kai
Springer Vieweg, Wiesbaden 2015Erhebung von Soll-Kompetenzen im Software Engineering: Anforderungen an Hochschulabsolventen aus industrieller Perspektive (BestMasters)Gold-Veerkamp, Carolin
EDUCON 2016Development of an Eclipse Plugin for Using the LEGO Mindstorms EV3 in EducationRodriguez Perez, Simón; Fatoum, Ahmad; Abke, Jörg
EDUCON 2016Research Approach to Analyse and Foster Discipline-Specific Language Competency in Software Engineering EducationGold-Veerkamp, Carolin; Abke, Jörg; Diethelm, Ira
SCSM 2016A Validated Educational Format in Software Engineering Targeting Students’ Collaboration SkillsGold-Veerkamp, Carolin; Kälberer, Nina; Kuhn, Martina; Abke, Jörg;
14. E-Learning Fachtagung Informatik 2016Toolchain zur ANSI-C Programmierung des Lego Mindstorms EV3 in der HochschullehreRodriguez Perez, Simón; Fatoum, Ahmad; Abke, Jörg
EDUCON 2017What About Misconceptions in Software Engineering?Gold-Veerkamp, Carolin; Abke, Jörg; Diethelm, Ira
EDULEARN 2017Towards a Definition and Identification of Learning Obstacles in Higher Software Engineering EducationReuter, Rebecca; Hauser, Florian; Gold-Veerkamp, Carolin; Mottok, Jürgen; Abke, Jörg;
INFOS 2017Erhebungsmethodik und Implikationen für den UnterrichtRücker, Michael; Pancratz, Nils; Gold-Veerkamp, Carolin
ICL 2017Can Pair Programming Address Multidimensional Issues in Higher Education?Klopp, Marco; Gold-Veerkamp, Carolin; Kuhn, Martina; Abke, Jörg
EDUCON 2018Conception of a LEGO® Mindstorms EV3 Simulation for Programming in CHaak, Valentin; Abke, Jörg; Borgeest Kai
EDUCON 2018The Influence of School on Heterogeneity of Knowledge in Informatics in the StudyKlopp, Marco; Haak, Valentin; Abke, Jörg
EDUCON 2018Using Grounded Theory Methodology to Discover Undergraduates’ Preconceptions of Software EngineeringGold-Veerkamp, Carolin

Veröffentlichungen des EVELIN-Projekts als BibTeX-Datei downloaden