Michelle | Betriebswirtschaft

Ich studiere Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten E-Business und Finance. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe mich damals bewusst für eine Hochschule in einer anderen Stadt entschieden, da ich gerne mal wissen wollte wie so ein richtiges Studentenleben (ohne mein Zuhause in der Nähe) ist.
In Aschaffenburg und besonders an der Hochschule habe ich mich sofort wohl gefühlt. Denn man lernt hier schnell neue Leute kennen. Ich schätze hier die familiäre Atmosphäre und den engen Kontakt mit den Professoren. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, da mir die Hochschule und auch die Stadt Aschaffenburg sehr gut gefallen.

Minh-Hai | Betriebswirtschaft

Ich war schon damals in der Schule einer von denen, die immer was zu sagen hatten und sich auch gerne am Unterricht beteiligt haben. In einem Vorlesungssaal zu sitzen, mit weiteren 400 Studenten und nur „zu zuhören“ hätte ich mir nicht vorstellen können! Deswegen ist die Hochschule Aschaffenburg perfekt für mich.
Die Vorlesungen sind meistens überschaubar, man kann die Dozenten bei Fragen direkt in der Vorlesung ansprechen und die Hochschule hat einen guten Ruf.

Für den Studiengang Betriebswirtschaft habe ich mich entschieden, weil die Wirtschaft so vielfältig und spannend ist! Es ist unglaublich interessant zu sehen, was für Faktoren zusammenspielen müssen, damit es in der Wirtschaft bzw. in einem Unternehmen zum Erfolg kommt. Mal selbst eine Arbeit zu haben, bei der man zum Erfolg für ein Unternehmen beiträgt ist für mich sehr inspirierend.

Auf meiner To-Do Liste stehen noch Auslands- sowie Praxissemester. Es dauert aber nicht mehr lange, dann kann ich auch dahinter ein Häkchen machen. Auf diese Studien-Erfahrungen freue ich mich schon drauf!