Informationen für Studierende

Für wen ist alumni.4.students?

Die Teilnahme an unserem Karriere-Programm ist jederzeit für Studierende
die sich eine individuelle Betreuung und Beratung bei Ihrer Karriereplanung wünschen, möglich.

Bitte beachte auch, dass der Mentee in diesem Programm die treibende Kraft sein wird. Das bedeutet, dass das Mentorenverhältnis sehr stark von
dir bestimmt sein wird. Daher solltest du dir unbedingt schon Gedanken über deine berufliche Zukunft gemacht haben!

Du weißt noch nicht zu 100% wo Deine berufliche Reise hingehen soll?
Du möchtest trotzdem bereits Kontakt zu anderen Studierenden oder Ehemaligen der H-AB knüpfen?
Registriere dich für das a4s Programm und erhalte so Neuigkeiten einfach per E-Mail.

Sei dabei, registriere dich für das Programm.


Welche Unterlagen für die Bewerbung?

Für die Bewerbung benötigen wir unseren Kontaktbogen ausgefüllt zurück. Hier werden die wichtigsten Eckdaten steckbriefartig zusammengefasst. So können sich die Mentoren aus der Ferne auf den Mentee einstellen.

Schicke ihn einfach per Mail an alumnih-abde oder gib ihn direkt im Career Service ab.


Wie findet das Matching statt?

  • Auf Grundlage der Bewerbungsunterlagen suchen wir nach Mentoren, die am besten zu den Angaben passen.
  • Nach der Übersendung der Unterlagen an den Mentor trifft dieser
    die Entscheidung, ob er eine Mentoringbeziehung aufbauen möchte.
  • Wir leiten dann die Kontaktdaten des zukünftigen Mentors zur Kontaktaufnahme weiter.

a4s.Veranstaltungen

Unser Karriere-Programm bietet außerdem verschiedene Veranstaltungsschwerpunkte:

a4s.career-insight
Veranstaltungen bei einem Mentor, der Einblick in sein Unternehmen und seine tägliche Arbeit sowie seinen Werdegang gibt.
a4s.event
Wir feiern gemeinsam mit Mentoren, Mentees und Interessierten den Auftakt / Abschluss des akademischen Jahres.
a4s.on-tour
Gemeinsam sind wir mit Mentoren, Mentees und Interessierten bei verschiedenen Freizeitaktivitäten in lockerer Runde zusammen.
a4s.workshop
Workshops zu verschiedenen Themen rund um Beruf, Karierre und Studium.

Mehr zu den konkreten Daten und Orten in unserem aktuellen Veranstaltungsflyer oder im Kursportal.


Du hast noch Fragen?
Alle Informationen über alumni.4.students findest Du auch in unserem Flyer.

Natürlich kannst Du auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen und wir klären alle Unklarheiten persönlich:

Career Service
Würzburger Str. 45
63743 Aschaffenburg

alumnih-abde
Claudia Funiati (06021-4206-514)
Bernd Ottow      (06021-4206-722)

_________________________________________________

Hat Ihnen die Seite geholfen? Ist eine Information veraltet?
Bitte senden Sie uns Ihr Feedback zu.

Stand: 01.08.2018, CF (Career Service)